Nun könnte hier auch ein längerer werblicher Beitrag zur Arbeit eines Texters zu lesen sein, vom Briefing über die Inhaltsrecherche zur Konkurrenzanalyse, bei denen noch keine einzige brauchbare Zeile entsteht, wohl aber ein richtungsweisendes Bild. Es wäre über Planung und Konzeption zu sprechen, mit dem die Textarbeit beginnt, über Headlines und Subheadlines, über Slogans, die Emotionen freisetzen und neugierig machen, auch über Bildideen, die in einem "sprechenden" Wechselverhältnis zu Stil und Inhalt eines Textes stehen sollten … "Klappern gehört zum Handwerk", wie ein altes Sprichwort sagt. Ich möchte aber nicht wie einer unter vielen Kochprofis klingen, der mehr oder weniger unterhaltsam über eine gelungene Zubereitung seiner Kreationen philosophiert. Ich lege Wert auf fruchtbare Gespräche, die überzeugende Ergebnisse erst möglich machen. Erfolgreiche Texte sind immer das wertschöpfende Resultat eines gemeinsamen Weges. In diesem Sinne freue ich mich auf ihre Anfragen.